Die Vorbereitungen beginnen

Die Vorbereitungen beginnen. Und das beinhaltet einiges:

  • Zeitplan erstellen; was mach ich wann?
  • Packliste erstellen, dabei erkennen, was ich bereits habe, und was nicht
  • Sponsoren anfragen; Da ich nicht über unendliche finanzielle Mittel verfüge bin ich um jede finanzielle und materielle Spende froh
  • Route planen; Ich möchte möglichst energiesparend wandern, das heisst möglichst wenig Höhenmeterdifferenz und Strecke machen.
  • Pilgerwagen planen; Wie soll dieser gebaut werden? Was brauche ich für Material? Er soll möglichst leicht sein und alles muss drauf platz haben.
  • Öffentlichkeitsarbeit; Magazine und TV-Sender auf mein Projekt aufmerksam machen.
  • Verlage anfragen, um Unterstützung für mein Buch zu bekommen
  • Mich über die Länder (Frankreich, Spanien, Portugal) informieren; Wie ist die Flora und Fauna, wie hats sich mit der Kultur? Ein bisschen der jeweiligen Sprache möchte ich auch können.
  • Körperliches Training; besonderes Augenmerk lege ich dabei auf meine Ausdauer und meine Rücken- und Beinmuskulatur.

Wie ihr seht ein ganzes Stück Arbeit, aber zum Glück verbleibt mir noch etwas Zeit.

 

PS: Wenn irgendjemand von meinen Lesern mir Tipps, Tricks, Vitamin B oder sonst irgendwie Unterstützung bieten kann, bitte melden. Natürlich werdet ihr dafür belohnt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0